Herzlich Willkommen

bei der Schlangen-Omi


Die Kornnatter ist eine ungiftige und relativ kleinbleibende Würgeschlange. Es gibt sie in zahlreichen Farb- und Zeichnungsvarianten. Die Haltung ist relativ anspruchslos und durch ihr meist ruhiges Wesen  sehr beliebt.Sie kommt ursprünglich aus Nordamerika , ist sehr kletterfreudig und hat hier in Deutschland keinen Schutzstatus. Das heißt , sie ist nicht meldepflichtig.

Wir besitzen im mom 5 Kornnattern ,die von ihrem Wesen her alle unterschiedlich sind.Mein Liebling ist MR. Smith. Er ist eine Classic/Wildfarbe , sehr zutraulich,ruhig,gut händelbar und neugierig.

Mr.Blue-Sky ist eine absolute Zicke . Eigenwillig, hibbelig und wenn ihm was nicht passt, rasselt er wie eine Klapperschlange :-D. Er ist eine Anerythristic. Das heißt ihm fehlen die roten Farbpigmente.

Dann wäre da noch Mr.Kaa seines Zeichens eine Amelanistic, dh ihm fehlen die schwarzen Farbpigmente. Er ist ein Ausbruchskünstler(wie eigentlich alle Kornis) und war 2 Wochen unterwegs bis er wieder auftauchte.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!